Kategorien
Linksliberal

Das sie es nicht lernen

Sehr beeindruckend das man immer noch an jeder Ecke lesen kann das der neue Pass der EU sicher ist. Auch das BSI der Bundesregierung läßt sich vor den Karren spannen wiegt einen in dieser Sicherheit. Das dies immer ein Wettlauf mit den Qualitäten der bösen Jungs ist sollte klar sein. Und was die so treiben bzw. wie weit sie schon sind weiß man auch noch nicht so genau.

Fakt jedoch ist das es schon mehrfach Unternehmungen gab den neuen Pass zu hacken.

So zum Beispiel diese Woche. Das Elvis schon tot ist scheint immer noch umstritten zu sein. Einen neuen digitalen Pass hat er aber bestimmt noch nicht.

Kurz beschrieben auf heise.de und ausführlich vom Programmierer selbst. Wer also wissen will wie man es macht kann es hier mit Video nachlesen.

Noch erschreckender ist die Tatsache das der Hacker auf der am 7.August stattgefundenen Konferenz "BlackHat" über die Möglichkeiten referiert hat. Hier der Link zu "den Folien". Offensichtlich wurde noch nicht reagiert.

Ich persönlich werde mir kurz vor der Einführung des neuen Passes noch einen alten herkömmlichen machen lassen. Ohne mein Bild und ohne meinen Fingerabdruck! Denn wenn man einem Ausweis ein falsches Bild unterjubeln kann hat man auf jeden Fall die Möglichkeit es auszulesen. Und ich will ja nicht pingelig sein: ich entscheide wer Daten über mich erhebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert