Kategorien
Linksliberal

Huch ist das witzig

Es ist ja schon fast zu lustig um wahr zu sein.

Ein Mainzer Unternehmer der auf den Namen Tobias Huch hört besitzt seit zwei Jahren die 17 Millionen Kundendaten der Telekom. Er ist 27 Jahre alt, arbeitet in der IT-Branche und hat vor zwei Jahren Adressdaten von 17 Millionen Menschen angeboten bekommen. Sogar mit dem Qualitätssiegel "all-opt-in". Die hat er dann auch gekauft um seine Geschäfte im Erotik- und Musikbereich aktiv voran zu bringen.


Irgendwann ist ihm bei der Durchsicht dann aufgefallen das die Daten wohl von der Telekom stammen müssen (vgl. Interview mit 1live und taz).
Und hat sich natürlich direkt beim rosa Riesen gemeldet. Durch seinen
Anwalt, sieht ja schon blöd aus wenn man derartige Daten auf seinem Rechner
hat.

Dort sagte man ihm das er erstmal nichts machen solle und die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft Kontakt mit ihm aufnehmen werde. Darauf wartet er heute noch!

Heute, zwei Jahre später, ist es dann raus gekommen. Die Telekom bemüht sich um Schadensbegrenzung. Jedem Kunden wird offeriert kostenlos eine neue Nummer zu erhalten. Welche Zugeständnisse für die Kunden noch kommen werden… lassen wir uns mal überraschen.

Bie dieser Gelegenheit kam dann auch heraus das die Telekom ihren eigenen Aufsichtsrat bespitzelt. Dessen Telefonate wurden ordentlich sortiert in Ordnern abgelegt. Richtig erlaubt ist das nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert