Als Pendler fahre ich jeden Tag mit einer Privatbahn. Jeden Tag unpünktlich. Immer klappt etwas nicht. Meistens ist die volle Trasse dran Schuld. Im Rhein-Main-Gebiet ist das ja auch kein Wunder. Da tummeln sich Fernverkehr, Nahverkehr, S-Bahn und dann auch noch Dritte auf dem gleichen Gleis. Bisher hieß es dann immer: tut uns leid das wir verspätet sind. Vor uns fährt eine S-Bahn…
Dank deinen Streiks ist es nun nicht mehr so. Die Privatbahnen können schon pünktlich wenn die Bahn nicht die Gleise füllt. So pünktlich wie in den letzten Tagen war ich lange nicht mehr.
Wozu braucht man denn noch die Deutsche Bahn wenn die Dritten es auch können. Auf deine Weise zeigst du nun auch noch das die Liberalisierung des Bahnmarketes gar nicht so schlimm war. Immerhin fährt dann noch ein Zug im Regionalbereich wenn die Bahn nicht mehr fährt.
Ich habe den Eindruck du sägst hier an deinem eigenen Stuhl indem du den letzten großen Dinosaurier filetierst der dir die macht bringt. Die Lokführer bei den Dritten sind zu stark diversifiziert als das sie dir macht bringen könnten.
Ich hoffe dem wird bald ein Riegel vorgeschoben… am 1.7. Du sägst nämlich auch an meinem Stuhl!